Buschmühle Schneidlingen
39444 Schneidlingen OT von Hecklingen, Feldflur im Nordosten des Ortes, Salzlandkreis
Koordinaten: 51.898384, 11.461610
Eigentümer(in): k.A.
Das Objekt ist nicht als Denkmal ausgewiesen.
Wassermühle, Wasserlauf: Neuer Goldbach
Nutzungsarten: k.A.

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: Ruine
Von der Mühle habe ich durch einen Besucher meiner Mühlenseiten erfahren, freundlicherweise gab es auch gleich noch drei Fotos der zugewachsenen Überreste. Offenbar handelte es sich um eine typische Handwerksmühle aus den Materialien, die sich in der Umgebung fanden, errichtet.
Ob es hier noch Mühlentechnik gibt ist ungewiß, Luftbilder lassen diesbezüglich nichts erkennen. Zumindest stehen aber noch die Umfassungswände der früheren Mühle, die mittlerweile von der Natur zurückerobert wird.







Vielen Dank, Mühlenfreund




letzte Aktualisierung Sonntag d. 27. September 2020