Untermühle Uftrungen
Die Mühle ist bei der DGM registriert
06536 Uftrungen OT von Südharz, Untermühle 1, Landkreis Mansfeld-Südharz
Koordinaten: 51.483491, 10.978182
Eigentümer(in): k.A.
Das Objekt ist als Kulturdenkmal ausgewiesen. - Erfassungsnummer: 094 84523 000 000 000 000
Wassermühle, Wasserlauf: Thyra
Nutzungsarten: k.A.

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: gut
Luftbilder zeigen, dass Dächer, Gebäude und Grundstück ordentlich gepflegt sind. Möglicherweise gibt es neben der Wohnnutzung auch noch einen Gewerbebetrieb. Mühlentechnik würde ich hier jedoch nicht mehr vermuten.
Auf einigen Webseiten wird für den Mühlenstandort ein Bauplanungsbüro angezeigt.

Es ist eine von fünf (mir bekannten Mühlenstandorten in Uftrungen. (vorherige und folgende Seiten)




Aktualisierung Samstag, 07.07.2018