Baasdorf, Motormühle
06388 Baasdorf OT von Köthen (Anhalt), Köthener Straße 15, Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Koordinaten: 51.704690, 11.978259
Eigentümer(in): privat
Das Objekt ist nicht als Denkmal ausgewiesen.
Motormühle , Elektromotor(e)
Nutzungsarten: Getreidemühle

Baujahr: 1948 / 1955 erweitert
Betrieb bis: 31.12.1987
Zustand: gut
Anlässlich der Erfassung von 1992 waren keine Schäden aufgeführt. Es hieß, die Mühle stehe zum Verkauf. Offenbar aber erfolglos, denn die Luftbilder deuten eher daraufhin, dass das Grundstück brachliegt, die Mühle wirkt ungepflegt, eher schadhaft bis gefährdet (W.S.)

Google®-Maps Luftbild des Mühlenstandortes
Technik 1992: 1 Elevator, Schrotgang, Mischmaschine, geringe Reste anderer Technik, bis 1987 in Betrieb als Handelsmühle, Technik war schon bis auf o.g. Maschinen verkauft.




Aktualisierung Samstag, 07.07.2018