Wasserleben, Wassermühle I
Die Mühle ist bei der DGM registriert
38871 Wasserleben OT von Nordharz, Dorfstraße 28, Landkreis Harz
Koordinaten: 51.921528, 10.756380
Eigentümer(in): k.A.
Das Objekt ist als Kulturdenkmal ausgewiesen. - Erfassungsnummer: 094 25244 000 000 000 000
Wassermühle, Wasserlauf: Mühlgraben Wasserleben
Nutzungsarten: Getreidemühle

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: gut
Grundstück und Dächer machen auf den verfügbaren Luftbildern einen ganz ordentlichen Eindruck. Offenbar gibt es hier aber nur noch eine Wohnnutzung. Mühlentechnik würde ich hier nicht mehr vermuten.
Dem Anschein nach handelte es sich um eine größere, handwerkliche Wassermühle im Ort.
Ob und in welcher Weise das Objekt sonst noch genutzt wird, ist derzeit nicht bekannt.




Aktualisierung Samstag, 07.07.2018