Kuhndorf/Droßdorf, Wassermühle
Kuhndorf-Mühle

06712 Kuhndorf/Droßdorf OT von Gutenborn, Kuhndorfer Grund 26, Burgenlandkreis
Koordinaten: 51.022602, 12.134077
Eigentümer(in): k.A.
Das Objekt ist als Kulturdenkmal ausgewiesen. - Erfassungsnummer: 094 85531 000 000 000 000
Wassermühle, Wasserlauf: Wilder Bach
Nutzungsarten: Getreidemühle

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: gut/schadhaft
Luftbilder zeigen ein recht ordentliches Grundstück, die Dächer scheinen weitgehendst intakt zu sein. Wahrscheinlich nur noch Wohnnutzung oder etwas Landwirtschaft;
Bemerkungen: Ein Bild in der Denkmalliste zeigt ein eher vernachlässigtes Gebäude, allerdings stammt das Foto von 2008 und zeigt allenfalls einen Teil des gesamten Mühlenhofes.
KuhndorfMühle
Kuhndorfer Mühle in der Liste der Kulturdenkmale





Aktualisierung Samstag, 07.07.2018