Petermannsche Mühle Rottleberode
06536 Rottleberode OT von Südharz, Wilhelm-Steinkopf-Platz 2, Landkreis Mansfeld-Südharz
Koordinaten: 51.515081, 10.946872
Eigentümer(in): k.A.
Das Objekt ist als Kulturdenkmal ausgewiesen. - Erfassungsnummer: 094 84748 000 000 000 000
Wassermühle, Wasserlauf: Thyra
Nutzungsarten: Getreidemühle

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: gut
Auf den Luftbildern sieht man ein ordentliches Grundstück, das Gebäude scheint in gutem Zustand zu sein. Zur Nutzung liegen keine Angaben vor, vermutlich ist aber nur noch ein Wohngrundstück. Ob es hier noch Mühlentechnik gibt ist unwahrscheinlich.
Ein Bild in der Liste der Kulturdenkmale zeigt ein schmuckes Gebäude, Zierfachwerke auf einem teilweise massiv untermauerten Erdgeschoss.
Rottleberode - Wilhelm-Steinkopf-Platz 2, Petermannsche Mühle
Petermannsche Mühle in Rottleberode





Aktualisierung Samstag, 07.07.2018