Müchauer Mühle Jüdenberg
06773 Jüdenberg OT von Gräfenhainichen, Müchauer Mühle 1, Landkreis Wittenberg
Koordinaten: 51.770790, 12.396702
Eigentümer(in): k.A
Das Objekt ist als Kulturdenkmal ausgewiesen. - Erfassungsnummer: 094 40989 000 000 000 000
Wassermühle, Wasserlauf: Mühlgraben
Nutzungsarten: k.A.

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: gut
Der Dreiseitenhof macht auf den Luftbildern einen guten Eindruck, alle Dächer sind saniert, das Grundstück ist recht ordentlich. Ob es noch irgendeine gewerbliche Nutzung gibt ist nicht erkennbar.

Auf diversen Seiten wird ein "Hofgut Müchauer Mühle in Gräfenhainichen" benannt. Die Firma soll sich den Angaben zufolge mit Rinderzucht befassen. Allerdings findet sich sonst kein Hinweis im Netz auf dieses Unternehmen.
Da ich inzwischen den Eindruck habe, dass viele dieser dubiosen Firmenwegweiser untereinander jeden Quatsch abschreiben nur um ihre Seiten zu füllen, messe ich dem schon keine Beduetung mehr bei.
Einen Webauftritt eben diese Unternehmens konnte ich bisher jedenfalls nicht finden.
Es gibt in der Liste der Öko-Unternehmen in Sachsen-Anhalt in der Müchauer Mühle Nr. 4 ein Unternehmen "Kälberaufzucht GmbH". Das hat aber mit der eigentlichen "Müchauer Mühle" nur die Adressangabe gemeinsam, die Mühle liegt ca. 350m südwestlich von diesem Unternehmen entfernt.




Aktualisierung Samstag, 07.07.2018