Uchtdorf Wassermühle
39517 Uchtdorf OT von Tangerhütte, Tangermühle 1, Landkreis Stendal
Koordinaten: 52.413414, 11.733349
Eigentümer(in): k.A.
Das Objekt ist nicht als Denkmal ausgewiesen.
Wassermühle, Wasserlauf: Uchtdorfer Mühlengraben
Nutzungsarten: k.A.

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: gut
Dächer und Gebäude scheinen in Ordnung zu sein, eine Ansammlung von Containern könnte auf eine gewerbliche Nutzung hindeuten.
Dem Anschein nach wurden frühere Gebäude immer wieder durch Anbauten erweitert, so dass daraus ein Mühlenhof mit 9-10 Gebäudeteilen entstanden ist. Ob es hier noch Mühlentechnik gibt ist nicht bekannt.
Der Webseite "ottokar" einem Magdeburger Familienmagazin zufolge firmiert hier inzwischen ein Ökobetrieb.
Telefon und Öffnungszeiten werden hier auch angegeben:




Aktualisierung Samstag, 07.07.2018