Neue Mühle Zernitz
39264 Zernitz OT von Zerbst/Anhalt, Neue Mühle , Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Koordinaten: 52.010838, 12.114583
Eigentümer(in): k.A.
Das Objekt ist nicht als Denkmal ausgewiesen.
Ehemalige Wassermühle , Wasserlauf: Grimmer Nuthe
Nutzungsarten: k.A.

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: gut/schadhaft
Die Gebäude und das Gelände wirken auf den Betrachter ruinös/marode, allerdings dient es dem Paintball- Sportverein Zerbst als Sportstätte und ist dementsprechend gestaltet. Zumindest scheinen die Dächer noch weitgehend intakt zu sein. Mühlentechnik wird hier allenfalls noch in geringen Resten vorhanden sein.
Der Bebauung nach könnte es eine größere Handwerksmühle gewesen sein, die eventuell als Kraftfuttermischwerk o.ä. genutzt wurde. Nüchterne Zweckbauten ohne einheitlichen Stil.
Paintballsportverein Zerbst/Anhalt




Aktualisierung Samstag, 07.07.2018